Beschwerdemanagement

wahida_alleineIdeen – und Beschwerdemanagement

 

 

                                  e-mail: wahida.maher@freenet.de
Das Ideen- und Beschwerdemanagement ist zuständig für die Bearbeitung sämtlicher eingehender Anregungen und Beschwerden.
Häufig führen nicht nur Ideen und Anregungen sondern auch oder gerade Beschwerden zu wertvollen Informationen für Verbesserungsmaßnahmen.

So kann die Annahme von Beschwerden zu wichtigen Weiterentwicklungen bzw. Verbesserungen führen.
Aus diesem Grund wurden für den Umgang mit Beschwerden in der Praxis Maher folgende Leitlinien entwickelt:

  • Beschwerden sind erwünscht und werden angenommen
  • Beschwerden werden vorrangig bearbeitet
  • Beschwerden gehen alle an jeder ist zuständig für die Annahme und Weiterleitung
  • Beschwerden sind wertvolle Informationen und Rückmeldungen
  • Beschwerden führen zu Lösungen und Verbesserungen – nicht zu Schuldzuweisungen –
  • Die in die Bearbeitung von Beschwerden investierte Zeit zahlt sich aus
    Bitte nehmen Sie in solch einem Fall Kontakt zu uns auf.

Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten sind oben aufgeführt. Nur wenn Sie uns mitteilen,

was nicht gut läuft, können wir daran etwas ändern. 

 

 

Herzlichst

 

Ihre Wahida Maher

Beschwerdestelle

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